Sonntag, 23. Februar 2014

Liebster Award

Von der lieben Petra und der lieben Iva habe ich diesen hier verliehen bekommen :-) DANKE SCHÖN!!!!


Ich wollte schon längst die Fragen beantworten, aber diese Woche war der Wurm drin!!!

Aber, damit ich ihn auch bekomme, muss ich erst noch einmal ein paar Fragen beantworten.

1. Was hast du heute schon mit deinen Händen getan/gewerkelt?
Ich habe endlich die Schnabelina Bag fertig gestellt und sie ist sooooo schön geworden. Ihr bekommt sie die nächsten Tage zu sehen!

2. Was macht Dich glücklich und zufrieden?
Wenn es meiner Familie und meinem Mann gut gehen/geht und wir viel lachen und am Besten im Urlaub sind oder gemeinsam essen.

3. Welche Serien schaust du gerne?
Ich mochte sehr gerne Desperate Housewives und schaue zurzeit Greys Anatomy.

4. Findest Du die Kommentarfunktion im Blog wichtig?
OH, JA! Es wäre doch langweilig, wenn man kein bisschen Lob bzw. Bestärkung oder auch Tipps bekommen würde.

5. Welchen Song im Radio magst du momentan?
Oh, je! Viele. Leider kann ich mir nie die Namen der Songs merken.

6. Singst Du im Auto lauthals mit?
Natürlich ;-) Wer tut das nicht? Aber nur wenn ich alleine bin, falls ich mal schief singe bzw., mal wieder den Text nicht kenne und mit Fantasiewörtern ausfüllen muss.

7. Lässt Du dich durch andere Blogs inspirieren?
Ich danke Muddi von RUMS und Creadienstag, und..... dafür, dass sie es möglich machen, dass so viele Nähbegeisterte an bestimmten Tagen zusammen kommen können. Da schaue ich so gerne rein, weil man dort auf einen Schlag super viele Ideen bekommt. Also, ja, ich hole mir gerne Inspirationen von anderen Blogs.

8. Dekorierst Du jahreszeitlich deine Wohnung?
Würde ich gerne, aber irgendwie bin ich dann immer zu spät dran. Weihnachten klappt es aber immer!

9. Deine Lieblingsspeise?
Also: Pasta in jeglichen Variationen, Pizza, Eis (Das mache ich oft selber, da ich eine Laktoseintoleranz habe.) Schokolade, Geäck, Obst und Kuchen. Also ehrlich gesagt esse ichs ehr gerne und kann mich deshalb nicht ganz entscheiden ;-) 

10. Wo geht es dieses Jahr in den Urlaub?
In den Osterferien fahren wir nach Österreich ins Zillertal. Genauer gesagt nach Finkenberg zum Ski fahren. Den Sommerurlaub haben wir noch nicht wirklich geplant, aber wir werden sicherlich mit unserem kleinen Wohnmobil weg fahren.

Nun die Fragen von Iva:

1. Durch wen oder was bist du zum nähen gekommen?
Meine Oma war Schneiderinund hat mir als Kind schon immer mal etwas gezeigt. Meine mitterweile Schwiegermutter ist ebenfalls Schneiderin und hat mich dann ebenfalls noch einmal motiviert. Als ich dann Daxis Blog entdeckt habe und gesehen habe, dass man auch alltägliche Kleidung nähen kann, war es um mich geschehen :-)

2. Wie lange liegt bei dir ein Stoff im Regal bis er vernäht wird?
Ich nähe ja erst nun fast ein Jahr und gehe ganz bewusst beim Stoffmarkt Stoff kaufen. deshalb hat bisher der Stoff längstens ein halbes Jahr gelegen. Natürlich liegen Stoffreste etwas länger, weil die ja immer nur noch zwischendurch verwendet werden können.

3. Welches Schnittmuster oder E-Book hast du schon am meisten "vernäht"
Mayla von Frau Liebstes.

4. Welche Maschine in deinem Nähzimmer ist dir die liebste? Warum?
Meine Nähmaschine Janome Memory Craft 5200. Ich kann mit ihr nähen, Zierstiche verwenden, Namen in klein Sticken und versäubern. Aber ich habe seit diesem Monat endlich eine Overlock und bin schwer begeistert.

5. Träumen wir mal... Wen du so, sagen wir mal, 10'000 Euro "Sackgeld" für dein Nähzimmer bekommen würdest, was würdest du dir Schönes kaufen?
Ich würde mir eine Stickmaschine, einen Plotter, einen Nähtisch, einen Zuschneidetisch, vernünftiges Nählicht, ein Stoffregal und sehr viele Stoffe kaufen :-)



Hier meine Auswahl der Blogs:
Nun meine Fragen an euch:

1. Was ist euer bisher selbst genähtes Lieblingsstück?
2. Was steht auf euer To-Sew-Liste ganz weit oben?
3. Was bevorzugst du Stickmaschine oder Plotter? Wenn du keines von beiden hast, was hättest du gerne lieber?
4. Was machst du beruflich?
5. Was ist dein Hobby neben dem Nähen?
6. Wie lautet dein Lieblingsrezept?
7. Feierst du dieses Jahr Karneval? Wenn ja, als was wirst du gehen?
8. Freust du dich auf ein besonderes Ereignis dieses Jahr?
9. Hast du ein Lieblingsrezept?
10. Wo würdest du am liebsten irgendwann einmal hinreisen?

Ich hoffe, dass ihr Spaß beim Beantworten dieser Fragen habt. 
Die Regeln besagen, dass der Vegeber (in dem Fall ich) verlinkt wird. Ihr die Fragen beantwortet, 5 junge Blogs mit unter 100 Follwern benennt und euch 10 Fragen ausdenkt, die diese Blogbetreiber beantworten sollen.
Vielen Dank, viel Erfolg allen weiterhin.

Liebe Grüße
Kristina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#header-inner img { margin: 0 auto;}