Dienstag, 25. Februar 2014

Ein Rezept aus Amerika - Monkeybread

Wir hatten dieses Wochenende Besuch und da kam mir die Idee "Monkeybread" zum Frühstück zu machen. Das Rezept hab ich aus Amerika, als ich da bei einer wunderbaren Familie für ein halbes Jahr gewohnt habe. Man isst es warm, dann ist es besonders lecker!


Es sieht witzig aus und hat echt Suchtpotential!!!

Also als Erstes kauft man diese Sonntagsbrötchen im Kühlregal. Wisst ihr welche ich meine? Wenn man die Verpackung entfernt hat man diese runden Teigscheiben. Diese Brötchen (12) schneidet man, am Besten mit der Schere in vier Teile und packt sie in einen Gefrierbeutel.


In diesen Beutel gibt man außerdem noch 150g Zucker und 5g Zimt. Den Beutel nun gut verschließen und schütteln, so dass der Zimt und Zucker die Teigstückchen ummantelt.


Die Teigstücke gibt man in eine Gugelhupf. Ich habe eine aus Silikon, deshalb musste ich sie nicht einfetten.



Jetzt erhitzt man 175g Butter und 150g braunen Zucker. Wenn der Zucker aufgelöst ist. Gibt man die Flüssigkeit ebenfalls in die Form. Man sollte dabei darauf achten, dass die oberen Teigstückchen alle etwas Flüssigkeit abbekommen.


Jetzt muss das Monkeybread für 35Min bei 175C Heißluft in den Ofen. Achtung, wenn der Teig braun wird, einfach eine Alufolio oben drauf legen. So kann weiter gebacken werden, ohne das etwas verbrennt ;-)

Zum Schluss einfach das Monkeybread stürzen und warm essen. Man nimmt dafür eine Gabel, sticht in ein Teigstück hinein und zieht. Es ist soooooo lecker.

Viel Spaß beim Nacbacken.
Eure Kristina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#header-inner img { margin: 0 auto;}