Mittwoch, 5. Juni 2013

Ratz Fatz wertet den Tag auf!!! - MMM #4

Sonnige Grüße an alle fleißigen Nähbienen und MMMlerinnen :-)

Da ich zurzeit in der Schule sehr eingespannt bin (eine Kollegin und ich führen mit einer AG und dem örtlichen Blasorchester ein Musical auf) habe ich lange überlegt, ob ich es heute noch schaffe etwas zu nähen.
Am Sonntag war ich mit einer Freundin beim Kreativmarkt in Köln, um mich mit neuen Stoffen für meine kommenden Nähprojekte einzudecken.



Für meine zwei Malinas war es ganz einfach etwas zu finden. Da warten die linken Stoffe.
Das andere Großprojekt gestaltet sich etwas schwieriger. Ich möchte nämlich als Schultasche die "little holiday bag" von der lieben Claudia nähen. Nachdem ich eine Weile die Stoffe hin und hergeschoben hatte, stand fest wofür welcher verwendet wird.
Das schöne war, dass ich vom "Happy Big Drops" Stoff noch so viel übrig hatte, dass ich zum ersten Mal einen Ratz Fatz Rock nähen konnte. Dank der tollen Anleitung von Polly Pünktchen wird er seinem Namen echt gerecht. Ich habe den Schnitt etwas verengt und verkürzt. Ich bin ja nicht sooooo groß ;-) Da ich kein Schrägband passend zum Stoff zur Hand hatte, habe ich den Saum unten mit zwei Steppstichen festgenäht. Die Zwillingsnadel kam für mich nicht in Frage, weil meine sehr eng ist und ich einen größeren Abstand zwischen beiden Nähten haben wollte.

P.S. Entschuldigt, ich seh' etwas fertig aus! ;-)


Liebe Grüße

Kristina

Kommentare:

  1. Schön ist er, Dein Rock.... so sommerlich

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ui, superschöner Rock! Die Stoffe sind einfach wunderbar. Die Little Holiday Bag habe ich auch schon genäht und werde es auf jeden Fall auch noch mal machen. Die ist einfach perfekt für Wochenendtrips. Ich bin gespannt, wie Deine aussehen wird...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Rock und ein super tolles Stoffmuster.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch geworden, ich liebe ja den Bizzistoff aus dieser Serie. Der Rock steht dir sehr gut :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. gut schaust du aus;und der rock ist echt toll:-))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicker Rock!! Gefällt mir echt gut.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock!!! Die Happy-Stoffe sind aber auch schön. Steht dir super gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rock und das strahlende Lächeln dazu - ganz wundebar!
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ja, auch etwas sehr schnell Genähtes kann äußerst effektiv sein! Ein schöner Rock!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  10. Ein zauberhafter Rock aus einem tollen Stoff!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist wirklich schön geworden und der Stoff passt super gut zu nem Sommerrock.
    LG Line

    AntwortenLöschen
  12. Super schöner Rock, lädt gerade ein zum Nachmachen!!

    AntwortenLöschen
  13. Auch mir gefällt der Rock richtig gut. Ich liebe die Kombination aus buntem Rock und schlichtem Oberteil.

    Viele Grüße
    U.

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Rock! Ich mag den Stoff total gern!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön geworden! Auch in der etwas schmaleren Variante! Wenn Du Lust hast, verlink Deinen Beitrag doch in meinem Ratz-Fatz-Rudel:
    http://pollypuenktchennaeht.blogspot.de/p/quatsch-mit-soe.html
    Viele Grüße
    Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Polly,
      vielen Dank für den schönen Schnitt! Ja, du hast richtig geschaut, ich habe ihn etwas schmaler gemacht :-). Das finde ich ja toll, dass du jetzt ein Ratz Fatz Rudel hast! Ich bin dabei!
      Lg
      Kristina

      Löschen
  16. WOW! Der Rock ist einfach nur hammermäßig schön! SOOOOOO toll hast du den schönen Stoff in Szene gesetzt! Gefällt mir sehr gut an dir!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  17. Ja ja diese Röcke. Ich bin auch gerade am Nähen und bei diesem Wetter kann Frau sie ja auch wunderbar gebrauchen.
    Auf der Suche nach Rockschnitten habe ich in Deinen Blog geschaut. Du machst wirklich schöne Sächelchen. Ich glaube hier bleibe ich mal ein wenig. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Im Moment komme ich nur leider nicht viel zum Posten, weil mich mein Garten auf Trap hält.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Silke, vielen Dank für deinen Kommentar!!! Ich finde deinen Blog auch gut ;-)
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen

#header-inner img { margin: 0 auto;}