Sonntag, 5. Mai 2013

Badeponcho

Ist das Wetter nicht einfach nur toll?

Ich war gestern auf der Taufe des Sohnes meiner Schulfreundin. Ich habe lange überlegt was ich überreichen könnte, weil der kleine Mann schon etwas größer ist. Außerdem wollte ich etwas schenken, von dem er längerfristiger etwas hat.
Da bin ich auf die Idee gekommen einen Handtuchponcho zu nähen. Die Anleitung davon könnt ihr hier finden: Badeponcho.

Man hätte für den Badeponcho Frotteestoff kaufen können. Ich entschied mich allerdings für ein Bade- und ein Handtuch. Zum Einen passten die Maße genau, zum Anderen, musste ich die Ränder nicht mehr versäubern.
Nachdem die Kapuze angenäht, die Ränder mit Schrägband umfasst wurden, muss man nur noch zwei Nähte unterhalb der Armöffnung anbringen, fertig!

Die Kapuze habe ich an den Kanten abgerundet, weil ich das einfach schöner finde.


 Um den Badeponcho noch etwas peppiger zu gestalten, entschied ich mich für Walapplikationen.

Genießt die Sonne!!!
Lg
Kristina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#header-inner img { margin: 0 auto;}